Login e-Banking

Persönliches Passwort

Beim ersten Login müssen Sie das Einstiegspasswort, welches Sie per Post von uns erhalten haben, ändern. Die Anforderungen an Ihr Passwort sind:

  • mindestens 8 Zeichen
  • Gross- und Kleinschreibung wird unterschieden
  • mindestens 1 Buchstabe und 1 Ziffer enthalten
  • darf nicht einem Ihrer letzten 5 Passwörter entsprechen
  • darf nicht ein Trivialpasswort wie aaaa, abcd123, usw. sein
  • darf nicht Ihrer Benutzer-Identifikation oder Ihrem Mobile Banking Passwort entsprechen

Geben Sie Ihr persönliches Passwort nicht weiter und beachten Sie, dass unsere Mitarbeitenden Sie nie nach Ihrem Passwortfragen werden!

Login mit der Secure App (Standard)

Seit Anfang 2021 stellen wir auf ein neues Sicherheitsverfahren um. Die neue Lösung basiert auf einer kostenlosen App, welche Sie auf Ihrem Mobilgerät installieren können. Sie erhalten beim Login und zum Signieren von Zahlungen eine Push-Nachricht, welche Sie in der App bestätigen können. Das Login mit dem Sicherheitscode per SMS und mit der Sicherheitscode-Karte werden vollständig abgelöst.

Login mit Sicherheitscode per SMS (alt)

Nach Eingabe Ihrer Benutzer-Identifikation und Ihres persönlichen Passwortes erhalten Sie den Sicherheitscode per SMS auf Ihr Mobiltelefon. Der Code hat sechs Stellen und kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen.

Login mit Sicherheitscode mit Sicherheitscode-Karte (alt)

Beim Login wird jeweils eine bestimmte Position der Code-Karte abgefragt. Geben Sie den entsprechenden Code ein. Die Sicherheitscodes werden nicht der Reihe nach verwendet, sondern beim Login nach dem Zufallsprinzip erfragt. Ein Code kann mehrmals verlangt werden. Streichen Sie die Codes deshalb auf der Karte nicht durch.

Sie werden vor Ablauf der Karte automatisch eine Neue erhalten.

Login mit Keyfile

Sie erhalten von der Bank eine Schlüsseldatei sowie das dazugehörige Passwort für die Installation in Ihrer Software. Das Login erfolgt anschliessend direkt via Software. Bei der ersten Anmeldung kann ein Online-Login nötig sein um das Einstiegspasswort zu ändern. Falls Sie Unterstützung benötigen, ist unser Kundendienst e-Banking gerne für Sie da.

Logout

Schliessen Sie das e-Banking über den «Abmelden»-Button und löschen Sie im Browser anschliessend die temporären Internetdateien. Eine Anleitung für verschiedene Browser finden Sie bei «e-Banking – aber sicher!» der Hochschule Luzern.

Kundendienst
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Telefon
+41 (0)71 992 35 35

Montag – Freitag
08.00 – 12.00 Uhr
13.45 – 17.00 Uhr

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